Donnerstag, 16. März 2017

sonniges mausgrau



Eigentlich ist die Maus dunkelgrau. Doch mit den Jahren 
mischte sich in ihr blaugraues Fell immer mehr ein bräunlicher 
Farbton hinein. Aber heute im Sonnenlicht trägt sie plötzlich 
auch mal ein silbriges Grau …

Foto: W.Hein


Kommentare:

Doro hat gesagt…

Sonniges mausgrau ist auch eine meiner Lienlingsfarben,sagt Doro....so tolle Mausbilder,ich bin begeistert- auch der letzte Lebensabschnitt ist schön....

SchneiderHein hat gesagt…

@ Doro
Das würde ich ihr auch gerne ermöglichen, aber wenn es nach ihr geht, dann besteht der letzte Abschnitt aus kauern vor der Küche …
Allerdings vorhin habe ich sie doch mal für einige Zeit wieder ins Bad geholt. Denn leider duldet sie im Treppenhaus noch nicht einmal eine Decke an der wand zum Ankuscheln. Dann döst sie lieber mitten auf dem Treppenpodest im Durchzug ;-( Und heute ist es wieder so feucht, dass wir auch nicht im Garten mit ihr sitzen können. Das war gestern Abend glücklicherweise noch möglich. Aber an dem Treiben der Vögel und Eichhörnchen war sie kaum noch interessiert. Wahrscheinlich geht es jetzt ganz schnell, obwohl ihr Kot vorhin zum ersten Mal seit Wochen wieder normaler aussah. Doch jetzt hat sie sich wohl im Treppenhaus auch noch erkältet, denn wenn sie überhaupt noch etwas schlabbert, dann schnieft sie dabei. Schade, dass es das Frühjahr wohl nicht so gut mit ihr meint ...