Freitag, 18. März 2016

morgens auf dem Küchentisch



Wie kann eine schöne Katz' nur so entspannt 
auf einer harten Holzkante dösen?

Sie braucht wohl immer eine 'Bezugskante' 
und würde nie auf der 'freien Fläche' liegen.

Aber noch schöner findet es Madame, dabei von uns 
oder der Kamera beobachtet zu werden. Da blinzelt sie 
und rollt das Köpfchen extra in Positur.


bis zum Küchentisch. Und in der unerwarteten Urlaubszeit 
wurde ganz entspannt im alten Puppenhaus immer wieder 
umdekoriert und nachverdichtet. Einiges wartet im grauen 
Holztablett jetzt noch auf seinen Einsatz. So sollen Katzen-
wolle, abgestreifte Katzenkrallen und der letzte Allegra-
Reißzahn zusammen mit vertrocknetem Salbei & Lavendel 
in Gläser verpackt nun auch noch in der Hexenküche landen. 
Aber unsere graue Dame blockiert immer wieder gern den 
Küchentisch, und dann verschieben wir lieber die Arbeit
 als eine schöne Katz' ... 

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Doro hat gesagt…

Guten Morgen Ihr Lieben,
Sooooo schön von Euch zu lesen und zu anzuschauen,dass es Euch gut geht....
Viel Spaß mit dem blockierten Bastelprojekt,wünscht Doro

engelundteufel hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,
ist aber schon ganz schön hart die Kante ;-) Frohe Ostern für euch :-D
Schnurrer Engel und Teufel

Celine Rosenkind hat gesagt…

Ich habe Dich entdeckt mit Deinem schönen Katzenblog!
Das ist schön zu wissen, hier zu lesen und ich würde Dich gerne zu einem Gegenbesuch auf meinem neuen Katzenblog einladen. Auch möchte ich Dich mit Deinem Blog dort verlinken wenn Du nichts dagegen hast.
Du findest mich ganz neu unter http://www.doch-dann-kam-emma.de
Einen schönen Tag und Wochenendgrüße von Celine mit Emmakatze

SchneiderHein hat gesagt…

@ Doro
Dem alter entsprechend geht es wirklich noch ganz gut. Nur das zeitweilige Zittern und Zucken der Maus macht uns immer noch Kummer. Da hat unser Tierarzt bis jetzt keine Idee und ich tippe inzwischen auf ein Nervenproblem. Aber sie hat Appetit und seitdem es wieder mehr nach draußen geht, ist sie auch wieder ausgeglichener - solange kein Cäsar ins Haus will …

@ Engel und Teufel
Ja, Kantenkuscheln können beide gut ;-)
Ich muss dringend mal wieder bei Euch nachlesen …

@ Celine
Schön, dass ich durch Deine klein-Emma-Posts nun immer wieder in alten Erinnerungen schwelgen kann :-) Katzenkinder sind doch wirklich etwas ganz besonderes. Und sie werden so schnell groß und erwachsen!