Mittwoch, 8. April 2015

Maus dekoriert mit ...


Ob Maus nun eine Internet-Katzenkünstlerin werden will? 
Damals, als Lena sich das Buch 'Warum Katzen malen' ansah, 
war doch nur Allegra interessiert! Oder hat Maus danach 
doch mal einen Blick ins Buch geworfen, und heute Nacht 
die Raum-Installation von Radar optimiert? Denn heute früh 
sah die Osterdeko vor dem Katzenfenster plötzlich so aus:

Ich hoffe nur, dass das nicht das niedliche und sehr mutige
Tischmäuschen war, das da nun kopflos in der Deko lag …

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Doro hat gesagt…

.....das war doch nicht die Maus-,die das Mäusle in der Deko auf dem Gewissen hat- das war der Hase,guck mal den zufriedenen Blick.....😉,das meint ( nicht ganz ernst j Doro

SchneiderHein hat gesagt…

@ Doro
Hasen mögen Mäuse ??? Dann kommt der sicherheitshalber nach dem Wochenende ganz fix ins Außenlager …

Dann frage ich mich nur, wer gestern Abend eine Maus im Keller aussetzte, und kurz danach eine weitere Maus mit in den Wohn-Schlafraum brachte? Letztere konnte Wolfgang zum Glück in den Garten befördern.
Allmählich werden uns das hier etwas zu viele Mäuse ...

Doro hat gesagt…

Tja,die Mäuse,die ich rief,die werde ich nicht mehr los....(Frei nach dem "zauberlehrling"😉) so ist das Silke,nicht nur die (grauen) Mäuse,die man sich wünscht kriegt man....
Grüße von uns! Doro
P.s. Der Hase guckt doch wirklich so,wie wenn er die Tat vollbracht hätte...

SchneiderHein hat gesagt…

@ Doro
Dieses Nachtspiel hat zum Glück kein Nachspiel für uns: Eben habe ich die 2 kleine Maus bzw. Hinterläufe & Schwanz in der Waschküche gefunden.
Bleibt nur die Frage, wo die anderen beiden Mäuse sind, die die Maus irgendwann nachts im Bett neben mir abgesetzt hatte, und die dann blitzschnell vom Bett sprangen, um darunter zu verschwinden …
Da hast Du wohl recht mit Deiner Spruch-Variation ;-) Auf jeden Fall brauche ich jetzt nicht von Hasen auf Mäuse umzudekorieren. Sondern sollte wohl lieber demnächst mal Mäuseputz machen! Oder Vogelputz: Denn die Meisen kommen zur Zeit jeden Morgen gegen 8 Uhr freiwillig ins Haus. Wahrscheinlich, weil sie das herausgeratzte Jutematerial von der grauen Mause-Kratzmaus zum Nestbau verwenden.

Angela Miccolis hat gesagt…

Mhhh da ist sie ja...die wunderschöne Deko :D
Lecker...

LG
Angela

SchneiderHein hat gesagt…

@ Angela
Die kleinere Version, die heute früh in der Waschküche lag - bzw. der Rest davon, schmeckte wohl besser ;-( allerdings ist die maus dann bald darauf neben der Spur. Irgendwie bekommen dem Mausbauch Mäuse wohl nicht so gut. Von wegen 'Katzen würden Mäuse kaufen …' Maus scheint Katzenbonbons oder Frischfleisch vom heißen Stein besser zu vertragen ;-)

Sei froh, dass Gary nur Spielmäuse apportieren kann!

engelundteufel hat gesagt…

Der Mucker sieht wohl so verhungert aus, das Maus ihm was mitbringen musste :-D
Schnurrer Engel und Teufel

SchneiderHein hat gesagt…

@ EngelundTeufel
Vorhin musste schon wieder eine Maus dran glauben. Vor den Augen des Hasen hat sie jetzt so ein Blutbad an der Abendmaus angerichet, dass das Speisetuch in die Wäsche kommt und die Osterdeko verschwindet. Das waren noch Zeiten, als die Maus das Bad als Spielzimmer bevorzugte und die Mäuschen sich ganz schnell unter der Duschplatte in Sicherheit brachten ...