Montag, 27. Januar 2014

Vogel-TV macht so müde ...




Foto: S.Schneider


Kommentare:

Im Waldhaus hat gesagt…

*Höhö* Ja, wir sind heute auch nebeneinander in unseren Schaukelstühlen gesessen und haben Vogel-TV genossen *gg*. Als dann das Rotkehlchen aufgetaucht ist, war Missy superhappy *gg* !
Deine Strick-Überzüge finde ich ja klasse und in Weiß herrlich winterlich schön... Genießt den Abend - GLG und bis bald, Christine

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Perfekte Deko für die Katze. :-)

Grüessli
Julia

SchneiderHein hat gesagt…

@ Christine
Und ich lag bei dem eisig-grauen Wetter ganz bequem auf dem Bett und habe auch Vogel-TV geschaut. nach langer Zeit war nämlich mal wieder eine Wachholderdrossel zu Besuch. Allerdings kenne ich sie als recht aggressive Vögel, die keinen an einen Apfel heranlassen.Aber bei uns waren gestern die Drosselweibchen äußerst zickig und vertrieben die Wachholderdrossel vom Tisch. Auch am Steg unter dem Ildx scheuchten sie sie von den herabgefallenen Beeren weg. Die saß einfach nur dumm auf dem Steg herum. Dabei hätte sie sich hinten an den Äpfeln vom Efeu-Apfelbaum bequem bedienen können. Schon spannend so ganz gemütlich im Warmen das Verhalten der Vögel zu beobachten :-)
Das Rotkehlchen kommt bei uns ziemlich oft zum Tisch. Früher kam es mir ziemlich scheu vor, aber jetzt hüpft es häufiger zwischen den anderen Vögeln herum.

Ja, die Überzüge habe ich meiner Mutter zu verdanken. Das war eine gute Idee die Glasvasen im Winter warm anzuziehen. Im Sommer werde ich ihr wohl noch mein apfelgrünes Garn geben. Das liegt schon länger rum, aber bisher brauchte ich noch keine grünen Vasen ;-)

@ Julia
Nicht nur für Allegra ;-) Ich habe diesen Blick inklusive Vogel-TV und Katzendeko vom Bett aus ...