Freitag, 24. Januar 2014

Ein ganz gemütlicher Wintertag ...


Die Maus schnarcht seit Stunden unter ihrer Kuscheldecke 
auf dem Bett. Ich genieße nach dem Winterspaziergang 
das Vogel-TV auf dem Gartentisch. Und Allegra liegt lang 
ausgestreckt auf dem Biberbettlaken im Katzenfenster:

 So lässt sich der Winter aushalten ...

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Luna und Luzie hat gesagt…

Ja, für unsere geliebten Stubentiger ist es auf der warmen Fensterbank am gemütlichsten.
Ich habe gerade die meerschweinchen im Schweinestall gefüttert und der Gartenkatze vor Patch alter Hundehütte Futter hingestellt. Die Katze/Kater? lebt da draussen in der Hundehütte und tut mir leid. Leider ist sie sehr scheu. Gerade habe ich aber gesehen, dass sie gefressen hat. Ich habe überlegt ob ich ihr eine weitere Decke reinlege, aber wir haben Angst, dass sie dann nicht mehr reingeht und vielleicht einen anderen noch weniger geschützten Platz aufsucht, wenn wir etwas verändern. Die Tierärztin die wir um Rat gefragt haben, meint, dass man nicht wissen kann, ob sie ein zuhause hat. Manche Katzen würden nur zum fressen nachhause kommen und woanders schlafen. Schwer vorstellbar, wenn man sieht wie unsere Hauskatzen schnell wieder reinkommen und ein nettes warmes Plätzchen z.B. auf der Fensterbank suchen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Stefanie
PS: Dein Fensterplatz wäre auch ein tolles 12telBlick Motiv ;)
Ich habe vor jeden Monat auch das Drumherum zu posten, wenn ich es schaffe. Nächstes Mal schreibe ich den Monat unten drunter. Hab erst nachdem posten daran gedacht.

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Hört sich nach einem schönen und gemütlichen Tag an :o)
Unser Karter macht es sich am liebsten auf uns gemütlich ... lach...
Gerade sitzen/liegen mein Freund, der Kater und ich zusammen auf der Couch... Der Kater auf dem Bauch von meinem Freund...lach...

Doro hat gesagt…

Das sieht ja schön winterlich aus...bei uns sind noch Plusgrade,deshalb muss Sookie auch mit meinen Strickanleitung en Ski fahren ;)..... Ein schönes Wochenende wünscht Doro

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Eine stille und harmonische Idylle. ♥

Schönes Wochenende!

Grüessli
Julia

Country Charme hat gesagt…

Hallo liebe Silke, das sieht total gemütlich aus! Außerdem bin ich sehr 'beruhigt', auch bei Dir noch Weihnachtsdeko zu erspähen! Ich habe auch noch nicht entweihnachtet und verweise imer auf Maria Lichtmaß am 2. Februar.
Schönes, geruhsames Wochenende
Christel

Brigitte hat gesagt…

Sieht aus wie Winnie! Nur heller. Gleiche Position.

Wir haben den Weihnachtsbaum noch stehen. Und genießen ihn.

Sarah O. hat gesagt…

Wirklich eine schöne Katze! Was ist das für eine Rasse und wer ist der Züchter?
Gerne würde ich eine Gesellschaft für meinen Lieblingskater finden.

SchneiderHein hat gesagt…

@ Stefanie
Puh, bei dem Wetter noch Gartenkatze! Kommt bei Euch aber häufiger vor - oder? Bei dem Wetter wäre ja sogar eine Wärmflasche gut! Aber ich kann Deine Bedenken verstehen. Gut, dass sie zumindest bei Euch frisst.
Oskar war damals ja sehr zutraulich, und er trug ein Halsband. Da konnten wir ja durch ein Bändchen am Halsband herausbekommen wo er eigentlich wohnt. Aber der war halt ein Streuner mit diversen Futterstellen. Und irgendwann schlief er ja auch bei uns mit im Bett ...

Bei all' den Blogs & Themen wäre mir der 12tel Blick echt zu viel Projekt. ich komme so schon nicht mit dem Posten hinterher. Und wenn der Winter nicht zu lang ist, dann haben wir spätestens nach Ostern wieder die Gardine zugezogen und müssen die Heizung dann erst wieder Ende November von der Gardine befreien. Das wäre ziemlich langweilig ;-)
Wenn ich mit der Deko hinterherkomme, dann habe ich auf SchneiderHein dafür immer noch den 'Bloggerblick' = Deko & Garten in einem Bild vom Bett aus gesehen. aber auch da gibt es noch so viel unveröffentlichtes ...

@ Tanja
Das kann Allegra auch gut. Vorzugsweise auf Wolfgang. Dann ist der Blick in den Garten optimal!
Und Maus hindert mich eben noch immer am Tippen. Mein rechter Arm ist schon wieder Katzensofa. Sie war 2 Minuten im kalten Treppenhaus und hat die Nase voll. Nun wird im Arm geschnurrt.

@ Doro
Drinnen ja ;-) Draußen ist es echt fies, wenn man länger als einige Minuten im Garten ist. Heute liegt Allegra sogar ganz unter der Decke und Maus hat meinen rechten Arm beschlagnahmt ...

@ Julia
Und eben schneit es dazu schon wieder. Winteridylle pur. Nur die Sonne fehlt allmählich!

@ Christel
Das ist schon die entweihnachtete Version! Passend zum Wetter habe ich jetzt frostige Tropfen, eisblaue Sterne sowie eine Schneekönigin. Ich komme nur nicht mit dem Posten hinterher.
Eigentlich wollte ich jetzt schon blaue Krokusse in den Zweigen haben, doch dann änderte sich der Wetterbericht ...
Lichterketten sind bei mir ebenfalls nur wetterabhängig. Bei Schnee & Frost mag ich die Stimmung. Allerdings hätte ich sie um ein haar ein paar Tage vor dem Wintereinbruch abgenommen ;-)

@ Brigitte
So ein Katzentier ist doch die schönste Fensterdeko :-) Und den Rest drum herum mache ich vom Wetter abhängig - siehe @ Christel

@ Sarah
Russisch Blau: http://de.wikipedia.org/wiki/Russisch_Blau

Aber Allegras Vater verstarb schon, als sie 2 Jahre alt war. Und ihre Mutter lebt jetzt wohl noch immer in Südafrika und müsste jetzt über 13 Jahre alt sein.
Bei Interesse würde ich mich an die IG Russisch Blau wenden und eine Sonderausstellung (meist 1x im Jahr) besuchen: http://www.ig-russisch-blau.de