Dienstag, 24. Dezember 2013

zwischen den Bäumen



Eine kleine Maus hat den großen Dekoaufbau fast verschlafen.

Sie hatte zwar mitbekommen, dass der Zinkkübel mit Grünzeug 
kurz vor dem Mittag ins Haus gekommen war. Aber nach dem 
morgendlichen Stress mit dem Eindringling Cäsar, knallte sie sich 
bald nach dem Fressen frustriert ins Körbchen. Außerdem war es 
einer kleinen Maus heute viel zu windig im Garten. Doch nun, war 
sie fit für den Tag, und fand ihren Raum ziemlich verändert vor. 
Zumindest ihre Kratzmatte lag noch am alten vertrauten Platz!

Und auch ihr Bett war unverändert.

Doch etwas merkwürdig war es schon, als sie um die Ecke 
zur Futterbar schaute: Wo waren Wassernapf, Katzengras 
und vor allem die Futterschälchen hin?

Die Seite war plötzlich ganz leer!

Ziemlich unbeeindruckt vom Bärenbaum mit 
den ganzen Geschenkpaketen trottete sie in die Küche
 und fand dort ihre Näpfe vor. Dann wurde gesnackt und 
trotz des recht stürmischen Wetters war es jetzt Zeit 
für eine längere Nachtwanderung. Zum Glück brachte sie 
uns kein Geschenk bzw. sich selbst ein Spielzeug mit ...

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Serafina Seidenfell hat gesagt…

Ja, für unsere Katzen sind andere Dinge wichtig als die Weihnachtsdeko. Unsere beiden waren auch trotz des Sturmes draußen. Ansonsten haben sie mit uns die Ruhe genossen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch

Kerstin mit Finchen und Ayla

katzenfreundin hat gesagt…

Wir haben in diesem Jahr etwas gespart mit der Weihnachtsdekoration, weil Shira schon sehr wild ist und da bestimmt einiges kaputt ging.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Viele liebe Grüße

Claudia

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Schöne Bilder!
Ich wünsche euch ein gemütliches und entspanntes Weihnachten!
Fiona liess sich vom stürmischen Föhn ebenfalls kaum beeindrucken...hauptsache milde Temperaturen. ;-)

Grüessli
Julia

retriever hat gesagt…

Wonderfull fotos with your cat.

。❊ * 。❊ 。 ❊ _█_ ❊ 。 * ❊
_Π_____ (•.•) * 5☆★☆★☆
❊ /______/~\ ( ♥ ) ❊ MERRY CHRISTMAS ❊
|田 田 |門| ( ♥ ) HAPPY DAY❊
•♫♥♫*♥*♪♥♫•♪*♥♫•♫♥♫*♥*♪♥♫•♪*♥•♫♥♫*♥*♪

Blog my cat chartreux hat gesagt…

Merry Christmas

kleine-creative-Welt hat gesagt…

So erging es Logan auch - was steht da? Kann ich dazwischen durch?
Sieht das Ding bedrohlich aus?
Aber Dank des warmen Wetters hat auch er es sich draußen gemütlich gemacht und kam nur abends rein - dann aufs Sofa - mit uns kuscheln -

habt noch schöne stimmungsvolle Tage -

liebe Grüße - Ruth

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Silke,
unsere 3 Fellnasen (vor allem die beiden Senioren) ignorieren den Weihnachtsbaum (zum Glück) total. Allerdings steht er vorsorglich auf einem Tischchen...
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr!
Liebe Grüße, Bärbel

Nicola Hinz hat gesagt…

Das ist Perfektion - die Weihnachtskugeln passen zur Katze! : )
LG
Nicola

SchneiderHein hat gesagt…

@ Kerstin, Finchen und Ayla
Hoffentlich hattet Ihr viel gemeinsame Zeit und habt die laute Nacht gut überstanden!

Ach ja, das war in Sachen Zeit ein Katzenfest.Wenn es nach Allegra ginge, dann sollte Wolfgang wieder im Heimbüro arbeiten!
Und auch Maus ist seit einigen Tagen fürchterlich schmusig. Als ob sie ahnt, dass dieser Kuschelzustand nicht mehr lange anhalten kann.
Zwar ist das Wetter herrlich frühlingshaft, aber ihr macht der Nachbarskater Stress. Und durch die jüngeren Katzen in der Umgebung wird ihr Revier nun wohl kleiner. Da bleibt sie zur Zeit lieber tagsüber im Haus und wandert dann gegen 2 Uhr durch die Nacht ...

@ Kerstin
Euere Feiertage waren bestimmt anders, aber auch sicherlich sehr schon mit den verspielten Rackern :-)
Als Maus & Allegra klein waren - und auch bei Herrn Katze 1994, da gab es eben Katzen-Weihnacht mit viel Spielzeug am Baum zum Abplündern. Das war auch schön wenn die Kleinen Fellmäuse & Co herunterspielten und wir es wieder am Baum aufhängten. Schade, dass ich es auch in dieser Weihnachtszeit nicht geschafft habe diese alten Fotos mal zu scannen und zu posten. Es war eine ganz andere aber sehr schöne Zeit!

@ Julia
Maus merkt man an, dass sie älter wird. Aber kurz mal die Pfötchen vor der Tür vertreten muss trotzdem sein. Wohl auch, damit keine andere Katze ihr Revier erobert ...
Ich muss unbedingt mal wieder bei Euch vorbeischauen. In letzter Zeit ist durch Garten & Deko die Katzenwelt etwas vernachlässigt!

@ Retriever & Cat Chartreux
Thank you :-)
Hope your Christmas was wonderful too. Happy New Year!

@ Ruth
Ach schön, wenn Logan zum Kuscheln vorbei kommt. Ich hoffe, dass er die Tage mit Gästen gut überstanden hat!

@ Bärbel
Nein, gespielt haben sie nun mit ihren 12 Jahren auch nicht mehr im Baum. Deko ist ihnen egal - solange sie sich nicht bewegt. Aber als Wolfgang 'das große Fetzen' für seinen Bärenblog fotografierte, da saß Maus natürlich gern im zerknüllten Geschenkpapier unterm Baum und spielte mit den Bändern :-)

@ Nicola
Ach ja, als wir Maus & Allegra extra im Oktober 2001 für unsere gerade zu renovierende Stadtwohnung in weiß, grau, Metall mit reichlich Spiegeln aussuchten ... Da machten sie später im Winter 2002 eine noch bessere Figur ;-) Aber dann kam ja alles anders!
Eigentlich passen aber alle Farben zu ihnen - bzw. ich habe schon viele Farben ausprobiert. Und als sie klein waren, gab es Katzenspielzeug passend zur Deko für die beiden ;-)