Freitag, 6. April 2012

Gartenidylle




Am Nachmittag, als Maus schon wieder vom Wetter genervt
im Körbchen schlief, kam dann plötzlich die Sonne raus.
Und mit ihr Allegra. Bald danach öffnete sich wieder die Tür
zum Hof, und Katz' kam mit. Nicht ganz so mutig wie noch
vor ein paar Tagen, aber die vordere Ecke des Wachholders
an den Mülltonnen unserer Nachbarn hielt für Katz' reichlich
Nachbarschafts-Informationen bereit.

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Da erfährt man wieder all das Neue!

Liebe Ostergrüße, Brigitte

SchneiderHein hat gesagt…

@ Brigitte
Oder kann die passenden Duftnoten zu den Straßenkatzen erschnuppern, die Allegra sonst nur von der Küchenfensterbank aus beobachten kann ...

Brigitte hat gesagt…

Ich stell mir immer vor, dass die Straßenkatzen für unsere Lieblingskatzen wahnsinnig interessant sein müssen.

SchneiderHein hat gesagt…

@ Brigitte
Wobei 'Straßenkatze' bei uns in der Siedlung ja nur bedeutet, dass die Katzen im Haus schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite wohnen und sich auch überwiegend auf der Seite des Fußweges aufhalten. Wann sie dann auch mal den Wachholder unserer Nachbarn markieren, das weiß Allegra besser - wenn sie sich nicht gerade sonnt oder Schönheitsschlaf im Küchenfenster hält ...
Den Garten durchqueren sporadisch noch einige andere Katzen aus der Nachbarschaft. Allerdings wissen wir gar nicht, wo sie hingehören. Sie sehen aber alle recht gesund & gepflegt aus. Aber die Buchsbäume leiden ganz schön unter dieser kätzischen 'Zeitung'.

Ginivra hat gesagt…

allegra ist ein schöner name für eine so schöne graue katze.
viele grüße von einer anderen grauen katze, die hier durch zufall hereingepfötelt kam .... *prrrrt*

SchneiderHein hat gesagt…

@ Ginivra
Den Namen hat sie von ihrer Katzenübermutter. Bei Züchtern ist es so üblich, dass alle Katzenkinder aus dem ersten Wurf Namen mit A anfangen. Und da Allegra erstaunlich gut auf ihren Namen reagierte, als sie zu uns kam, hat sie den auch behalten.

Schön, dass der Zufall Dich hierher gebracht hat. Einen Platz auf der Sidebar hat Dein blog schon gefunden und nun werde ich häufiger bei Dir vorbeischauen ...