Samstag, 29. Oktober 2011

Waldeslust



Zuerst ein wenig von der Treppe ins Unterholz schauen.

Dann etwas umherwandern.

Und danach ganz lange den Ausblick zum Kompost-
haufen und in Nachbars Garten genießen ...

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Silke,
lange war ich nicht auf Deinen Seiten, aber es ist einfach schön die grauen Damen mal wieder zusehen. Wieder wunderschöne Bilder, ht. ist der erste nebelige Novembertag und da sind die Mädels sicher mehr im Haus.
Herzliche Grüße, Suse

guild-rez hat gesagt…

Liebe silke,
vielen Dank für Deinen Kommentar
auf meinem Blog.
Ja, unsere gelieben Katzen mit ihren Eigenheiten zeigen uns immer wieder, wo es lang geht:)
LG Gisela.

Lisanne hat gesagt…

"f", "f", hallo, hallo, ist hier jemand???

ich hoffe, es geht dir gut und sende dir heute allerliebste adventsgrüße,

herzlichst,
lisanne

Börgi hat gesagt…

Oooh! Ich war sooo lange nicht mehr bei deinen schönen silbrigen Schönheiten. Muss echt wieder häufiger vorbei schauen!

Viele liebe Grüße und eine schöne Adventszeit mit den Mietzen

Börgi

Renate hat gesagt…

Ja, ich kann Suse nur Recht geben: wunderschöne Bilder. Die grauen "Mäuse" sind einfach unglaublich fotogen.

Herzliche Grüße
Renate

Herz-und-Leben hat gesagt…

Na, wird man das Frauchen um Weihnachten herum aus seinem Versteck locken können??

Herzliche Adventsgrüße
Sara

katzenfreundin hat gesagt…

Liebe Silke,

ich hoffe Euch gehts gut.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auf diesem Wege ein schönes harmonisches Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr.

Ganz viele liebe Grüße


Claudia

Herz-und-Leben hat gesagt…

Ich wünsche Euch allen einen guten und vor allem gesunden Rutsch in das Neue Jahr 2012 und freue mich, wieder von Dir, liebe Silke, zu hören.

Liebe Grüße
Sara

Miriam hat gesagt…

Schöne Bilder hast du da gemacht! Allerdings waren deine Katzen an dem Tag wohl ein bisschen Kamerascheu!? Man sieht sie da ja selten von vorn! ;)
Gruß
Miriam

Petra hat gesagt…

Viele liebe Grüße nach Hannover aus dem eisigen Sommerhausen. Ich schaue immer mal wieder auf dem Blog vorbei.....vielleicht gibt es mal neue Nachrichten von den beiden grauen Damen ......oder doch irgendwann die hübsche Deko...

SchneiderHein hat gesagt…

@ Suse
Die Damen waren lange Zeit fast nur im Haus. Der Dezember war es zu matschig, im Januar waren sie wohl genervt von unserer Stimmung, und nun war es fürchterlich kalt. Da verweilte Allegra fast nur noch auf den Fensterbänken. Und die Maus bestand morgens gegen 6 Uhr auf ihren Gartenspaziergang, verpennte den Tag im Körbchen oder vor der Heizung und brach ab 19 Uhr nochmals zur Nachtwanderung auf. Nur, jetzt beim klirrekalten Frost spazierte sie mehrmals täglich durch den Garten und brachte frühmorgens bei etwa -5° sogar eine noch extrem flinke Maus mit in den Wohn-/Schlafraum (da die Badezimmertür zur Zeit wegen der Heizung noch zu ist - sonst ist das ihr Spielzimmer)
Es sind seit November wesentlich weniger Fotos als sonst üblich entstand, aber nun sind die Bilder sortiert und es geht ans Nachposten ...

@ Gisela
Och, wir arrangieren uns aber sehr gern mit unseren grauen Damen :-) Zur Erziehung sind wir sowieso total ungeeignet. Daher würden wir uns auch nie einen Hund anschaffen, denn dem müssten wir ja wohl zeigen wo es langgeht ...

@ Lisanne
Deinen Adventskalender habe ich mir angesehen. Und wo bist Du jetzt? Hoffentlich im neuen Haus?

@ Börgi
Bei Euch wird es aber auch zeitweilig recht still. Manchmal habe ich bei Euch vorbeigeschaut - aber seltener als früher üblich. Gut, dass die Posts nicht verschwinden und ich das Verpasste demnächst mal nachlesen kann :-)

@ Renate
Aber nicht in dem letzten Herbst/Winter. Da gab es kaum Gelegenheit für Fotos. Vielleicht war das auch ein Grund, warum ich die Lust am Posten verloren hatte. Seit diesem Monat gibt mir Allegra wieder häufiger die Gelegenheit für schöne Bilder. Nun möchte ich aber ab hier doch lieber chronologisch weiterposten, daher dauert es noch etwas bis es wieder aktuellere Bilder gibt. Denn ich habe auch noch so viele schöne Bilder aus den vergangenen Jahren. Das wird mir sonst zu unübersichtlich, und der Laptop quillt bald über ...

@ Sara
Nö, alle Blogs machten Pause ;-)

@ Claudia
Auch wenn ich bei Dir und auf allen anderen Blogs nicht mehr kommentiert habe, so habe ich doch ab und an bei Dir vorbeigeschaut und nachgelesen.
Nun wird ersteinmal nachgepostet und dann bin ich hoffentlich bald auch keine stille Leserin mehr ...

@ Miriam
Da kenne ich aber treffendere Werbekommentare ;-)

@ Petra
Die Deko hast Du ja schon gesehen und jetzt kommen die grauen Damen dran ...