Montag, 15. Februar 2010

Zweikampf












Fotos: S.Schneider



Kommentare:

Petra hat gesagt…

Ha, jetzt weiß ich wer welche Katzendame ist :-)
Links ist Maus mit Halsband und Allegra ohne......

Micha hat gesagt…

Oh die Katzenbilder sind aber wirklich süß und das mit den Zweikampf der Katzen kenne ich auch, aber ich finde das gehört einfach dazu.

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Petra
Stimmt. Maus haut gerne drauf. Aber mit der Halsband-Erkennung kappt es nicht immer: Nach dem Abendessen nehmen wir es ihr ab, und erst wenn sich die Tür zum Garten am nächsten Morgen für sie öffnet, dann beginnt die Mausejagd zum Halsbandanlegen ...

@ Micha
Solange es Spiel ist, haben wir auch nichts dagegen. Nur die Maus versucht häufiger Allegra vom Platz zu vertreiben. Das hat leider oftmals bei ihr System. Aber zum Glück halten sie es jetzt auch wieder ab und an zusammen auf der Fensterbank aus.

Naturwanderer hat gesagt…

Der Zweikampf sieht wohl gefährlich aus, aber ich denke, er ist gut ausgegangen? Wunderbar eingefangen habt ihr die beiden Katzen, wie lange hat der Kampf gedauert?
Liebe Grüße
von Edith

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Edith
Meist endet ein Kampf damit das Allegra den Platz schon bald darauf der Maus überlässt. Das dauert meist weniger als eine Minute. Doch dieses Mal blieb die Katz' standhaft und sie schliefen sogar ein Weilchen hintereinander auf der Fensterbank.