Mittwoch, 24. Februar 2010

Warteplatz



Heute früh war der Garten schon wieder weiß.
Eine kleine Maus langweilt sich fürchterlich ...

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Micha hat gesagt…

och nö, schon wieder Schnee.
Bei uns ist dafür der Regen gekommen, was auch nicht besser ist.
Minka liegt auch und wartet auf besser Wetter.
Tigger dreht wieder seine üblichen Runden, egal wie das Wetter ist.
LG Micha

Naturwanderer hat gesagt…

Auf Sonne wartet die also, die gibt es z.Zt. sehr spärlich, bei uns ist sie wenigstens in kleinen Schüben mal da. Ich konnte heute sogar im Garten etwas aufräumen, es tut sich schon was.
Liebe Grüße
von Edith

Mizi B. hat gesagt…

Ups, Schnee???
In München war es gestern schon schön und heute war ein richtiger Vorfrühlingstag. Meine Schnurrwesen sind draußen und genießen es. Bin gespannt,ob heute Nacht jemand nach Hause kommt.

Gartenfee hat gesagt…

Bei uns hat das Warten nun endlich ein Ende. Seit Tagen um die +12 Grad - die Katzen freuts, sie machen wieder viel ausgedehntere Streifzüge. Am Wochenende fangen die Aufräumarbeiten im Garten an...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Bärbel

Nine hat gesagt…

Ihr habt noch Schnee? Bei uns ist es stürmich, regnerisch und mild. :-(
Dabei liebe ich Schnee doch sowas von! LOL
Lg Nine

Tatzelwurm hat gesagt…

Und kaum schmilzt der Schnee und das fröhliche Katzenleben beginnt sich zu entwickeln, kommt es schon wieder nass vom Himmel.

Boah, hat mein Kater heute morgen gemault, als er heim kam ...
*lach* Als wenn ich was dagegen unternehmen könnte. Okay, als Geistheilerin kann man so manches beeinflussen, aber Wetterhexe bin ich dann doch nicht. *g*

Liebe Grüße, Tatzelwurm

Renate hat gesagt…

Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole ... die Maus ist einfach sooooooo süß!

Tatzelwurm hat gesagt…

*herzhaft lach*

Renate, ich muss mich auch immer zusammenreissen, damit ich das nicht in JEDEN Weblogbeitrag rein schreibe.

Und bei Deinem Weblog geht es mir ähnlich. ;-)

Liebe Grüße, ein katzennarrischer Tatzelwurm

Die LuLs und Danny hat gesagt…

Aber jetzt ist die kleine Maus doch bestimmt öfter unterwegs. So ein leichter Frühlingshauch weht ja durch Hannover und Umgebung.
LG
Danny mit den LuLs

Börgi hat gesagt…

Was schon wieder Schnee ... hier in Köln tobt heute der Sturm. Musste gerade schon die Gießkanne auf der Terrasse retten.

Éli, Ruby&Loui sitzen am Fenster und schauen den tanzenden Blättern zu. Richtig ungemütlich da draußen. Fast schon herbstlich.

Diamond hat gesagt…

I love all your photos and particularly the ones in the snow and the ones of the two of you on the windowsill.
Sorry we can't write in German and the Google translator doesn't translate English to German very well.

Petra hat gesagt…

Ich setze mich dazu...bin auch in Warteposition...allerdings auf schöne neue Fotos :-))

Doro hat gesagt…

...da hat ja eine wirklich "die Nase voll" vom Schnee...sehr gelungenes Mausbild! Grüssle Doro

Cat with a Garden hat gesagt…

Yep, bald kann es wirklich mit den Schneien aufhören. Immer wenn ich eine Sisal Kratzmaus sehe, muss ich an Euch denken. Deswegen hier der Link: http://www.zoobi.de/product_info.php/products_id/458/cPath/2_25_211/kratzbretter-/-matten/riesenmaus.html
Was man nicht alles für eine kleine Maus macht!

katerchen hat gesagt…

letzten Sonntag war es auch NEUWEISS..und nun ist der Rasen da und die Gänge der Mäuse gut sichtbar :(:D
Der Pauli..mann ist nun auch länger unterwegs..gestern kam er mit einer Spitzmaus zurück..

einen lieben Gruß zum Sonntag vom katerchen

monkeybunkey hat gesagt…

You are sooooo sweet!

Love, Monkey's Mommy

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Micha
Der Katzenwinter war wirklich fürchterlich lang. Nun gab es endlich auch hier mal einen schönen Tag, aber dafür sind auch gleich wieder die hungrigen Zecken unterwegs ...

@ Edith
Den ersten schönen Tag haben wir dann lieber in der Sonne am Teich genossen anstatt im Schatten zu räumen. Seitdem verschlafen die Miezen die Tage nun lieber wieder im Bett oder auf der Fensterbank.

@ Mizi B.
Unsere Damen werden gemütlicher: Bis auf den sonnig schönen Donnerstag lockt der Garten unsere Damen meist nur ganz kurz.

@ Bärbel
Bis jetzt passten Wetter und Zeit noch nicht zum Aufräumen im Garten.
Maus lockt es ab und an etwas mehr hinaus. Aber Allegra findet noch kein frisches Gras. Daher sind beide zur Zeit eher noch Hauskatzen.

@ Nine
Schnee gab es sogar nochmals am 6. März. Aber am Donnerstag war endlich mal ein erster richtiger Frühlingstag!

@ Tatzelwurm
Kaum ist es etwas wärmer, krabbeln auch sogleich die Zecken hervor. 2 Tierchen hat die Maus schon nach dem Spaziergang mitgebracht. Jetzt wird ihnen das Frühjahr schon wieder verleidet ...

@ Danny mit den LuLs
Aber wirklich erst ein Hauch. Unser Garten ist so schattig, dass es bis jetzt wirklich nur sehr wenige schöne Gartenmomente gab. Allerdings der Donnerstag war herrlich!

@ Börgi
Dafür genießt Ihr jetzt bestimmt schon den Frühling auf dem Balkon!? Unsere Mädels betrachten den Frühling meist nur von drinnen.

@ Diamond
Finaly we have a little bit of spring. This winter was really too long for us. Fortunately Maus & Allegra have serveral places to spend the cold and boring winter.

@ Petra
Da musstest Du dann ja ganz schön lange warten!
Zwischendurch hatte ich mal wieder keine Lust zum Posten. Aber am sonnigen Donnerstag gab es endlich mehr Motive - da fällt die Auswahl schon wieder schwer. Nur schade, dass es nun grau und feucht ist ...

@ Doro
In diesem Jahr werden die Miezen wirklich auf eine harte Probe gestellt. Wenigstens gab es schon mal einen wunderschönen Frühlingstag. Wann wohl der nächste kommt?

@ Britta
Danke für den Tipp! Allerdings vemute ich, dass das die Maus ist, die die Maus nicht mag (haben wir schon).
Zum Glück konnte ich vor Weihnachten noch 2 1/2 gebrauchte graue Mäuse bei Ebay ersteigern. Und die erste gebrauchte Ebay-Maus scheint noch ein paar Monate durchzuhalten, obwohl sie ganz schön oft bearbeitet wird.

@ Katerchen
Neuweiß ist gut ;-) Auch nach dem 6. März gab es noch häufiger weiße Überraschungen und blieb noch ganz schön lange kalt.
Statt Mäuschen sammelt unsere Maus jetzt allerdings schon wieder Zecken ...

@ Monkey's Mommy
Hope you're well!