Sonntag, 7. Februar 2010

iiihhh, Schnee!






Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Micha hat gesagt…

super, solche Hechtsprünge kenne ich von Minka auch. Lach
Tigger ist da nicht so empfindlich.
Bei uns liegt im Moment kein Schnee mehr. Ich hoffe mal das er nicht wieder kommt.
LG Micha

Naturwanderer hat gesagt…

Toller Schnappschuß, ja, die können springen, die hübschen Tiere. So elegant, so schwerelos wirken sie dann, das sollte man manchmal auch können.
Einen schönen Tag
wünscht Edith

Mizi B. hat gesagt…

Das sind ja wieder viele schöne Bilder, die ganze Geschichten erzählen. Danke!

Gartenfee hat gesagt…

Ui, was für ein gewagter Sprung und dann auch noch so elegant... Ein tolles Foto ist Dir da gelungen!

Liebe Grüße vom mal wieder eisekalten Maifeld, Bärbel

katerchen hat gesagt…

ih und unter ALLEN Pfoten..brrr nee so richtig mag der Pauli..mann den Schnee auch nicht.

schönes Bilder..so wie ich sie liebe lebendig
LG vom katerchen

Brigitte hat gesagt…

Ist halt ein Pantherchen!

Hanspi Schär hat gesagt…

Wie ich sehe, geht es Euren Katzen gut.
LG Hanspi

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Micha
Und, sieht es bei Euch nun auch wieder weiß aus?
Allegra bleibt da normalerweise lieber im Treppenhaus. Sie war so irritiert, als sie auf dem vereisten Schnee stand, dass sie mich verzweifelt anmaunzte. Vielleicht hätte ich sie hochnehmen und ins Haus tragen sollen ...

@ Edith
So langsam merkt man Allegra an, dass sie etwas älter wird, aber unter normalen Wetterbedingungen 'fliegt' sie immer noch über den Steg zum Haus.

@ Mizi B.
Und wenn das Licht besser wäre, dann gäbe es wahrscheinlich noch mehr ...

@ Bärbel
Das war auch wirklich Glück. Wenn dort nicht so viel Schnee gelegen hätte, und Allegra nicht gezögert hätte, wäre es bestimmt nix geworden. Meist erwischen wir nur einen Til von ihr.

@ Katerchen
Eigentlich mögen wohl - wenn überhaupt - nur junge Katzen Schnee. Maus geht trotzdem raus, um ihr Revier zu kontrollieren und um am Kompost Mäuschen zu gucken. Aber Allegra meidet den Schnee. Nur kurz vor dem Haus musste sue durch ...

@ Brigitte
Wir nennen sie deswegen Flugkatze. Schon irre, wenn sie mit wenigen Sprüngen im Sommer den 12m Steg überfliegt.

@ Hanspi
Allegra geht es gut, wenn sie im Haus sein kann. Die ist eben nur ein Schönwetter-Kätzchen.