Montag, 19. Oktober 2009

Wenn das Licht an ist ...



... kommt eine Katz' und genießt die wohlige Wärme von oben.
Hier in der Kleiderkammer kann sie wenigsten ungestört schlafen
und läuft nicht Gefahr
plötzlich eins von der Maus überschleckt
zu bekommen
. Den restlichen 100 Watt Glühlampen-Vorrat
sollten wir wohl wirklich für Allegra reservieren ...

Foto: S.Schneider


Kommentare:

carola hat gesagt…

ooh-ha, die Allegra-sonne scheint. . .
bei uns hieß das die purzelsonne und wurde immer auf dem für-alles-tisch genossen . . .allerdings mußte sie zu den essenszeiten doch tatsächlich diesen platz räumen . . . *gemein; ich weiß*
aber mit einer schnöden glühlampe ging das nicht; hier war und ist eine reflektorlampe eingeschraubt *auch mal schnell noch vorrat besorgen muß*

king bevorzugt die kühlschranklampe -:)

SchneiderHein hat gesagt…

@ Carola
Ist die Purzelkatze nun schon zu sehen? Da muss ich doch gleich mal vorbeischauen ...

Immer diese Weiber, die es besonders warm mögen. Da sind Kater anscheinend anders drauf. Allerdings etwas wärmer als die 'Kühlschranklampe' durfte es bei unserem ersten Kater Bibi und auch bei klein Katze sein. Da ist Schatziputzi wohl wirklich ein besonderes Exemplar!

kk hat gesagt…

purzelkatze dauert noch ein kleines bisschen . . . spätestens in der adventszeit werde ich das projekt weiterführen . . . im moment fehlt mir die zeit . . . muß ja immer alles vom stationären hierher auf den schleppi (weil der doch leise ist) . . . und bilder aus der funk-netz-leitung sind nicht gerade medaillienverdächtig was geschwindigkeit angeht *seufz*

aber stimmt schon, zickige kätzinnen - wobei kater auch nicht ohne sind . . .
sind in jedem falle katzentiere - und das sagt ja schon genug . . .
kühlschrank war heute wieder den halben vormittag auf dem balkonstuhl ( stuhl; weil:unter 10° . . .)danach war dann papierkiste -neben dem drucker- gefragt . . . versteh das doch wer will und/oder kannn . . .

carola hat gesagt…

war ich, warum da kkk steht ????

Renate hat gesagt…

Meine Lili liebt den Platz unter meiner Schreibtischlampe.

Börgi hat gesagt…

Wow! Das ist ein richtig tolles Foto!!! Würde ich sofort einrahmen und an die Wand hängen ... mensch mensch ... Du deine Grauen Mäuse sind einfach nur toll. Vielleicht haben wir bald auch eine kleine Maus hier. Mal sehen ;-)

SchneiderHein hat gesagt…

@ Carola
Ich bin schon gespannt auf die Purzelkatze, aber ahne, wieviel Arbeit das ist. Vor den Jugendbildern von klein Katze (alles Dias), ein paar Papierbildern von Bibi - meinem ersten Kater, und noch so manchem Bild aus vergangenen Zeiten von Maus & Allegra graut mir auch. Obwohl ich sie hier gern im 'Fotoalbum' hätte ...

Hoffentlich verläuft die Untersuchung beim Kühlschrank-Kater gut, und vor allem es kommt was dabei raus!

@ Renate
Die passte dann nicht mit auf das Bild vom Arbeitsplatz? Oder war sie da gerade anderweitig beschäftigt?

@ Börgi
Kleine Maus - aber wohl keine Graue? Da bin ich ja mal gespannt, was für eine Maus das ist!

Nöö, Fotos von Maus oder Allegra gibt es genug im www! Da brauche ich nicht noch welche an der Wand. Außerdem sind beide ab Herbst bis zum Frühjahr ohnehin sehr anhänglich. Da habe ich die Originale meist in Sichtweite.