Mittwoch, 30. Juli 2008

Auf Tisch und Stuhl



Eine Maus ist offensichtlich noch ziemlich müde.

Sonst würde sie nicht den Kopf rüber strecken, ...

sich kurz von Allegra anfunkeln lassen
und dann an den Teich verschwinden.

In den meisten Fällen enden derartige
Begegnungen mit einigen gezielten Hieben
und eine schöne Katz' sucht das Weite.

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Ach, das funkt auch mal zwischen den beiden Hübschen?! Ich dachte immer, die sind ein Herz und eine Seele. Ist wahrscheinlich wie bei den Menschen.
Schönen Sonntag, und lieben Gruss, Brigitte

Doro hat gesagt…

Bin auch ganz erstaunt-2 Posts ,dass Eure Damen auch "zickig" sein können...ich dachte nur unser dickes Tier wäre so...!?! Doro

Pusteblume hat gesagt…

Aha, jetzt sehe auch ich, dass nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen zwischen den beiden herrscht, wäre ja auch viel zu langweilig für ein Katzenleben. Schließlich sind Katzen ja als Einzelgänger bekannt. Aber die Fotos sind mal wieder Weltklasse - vielleicht solltest Du sie mal für einen Katzenkalender anbieten...

Barbara hat gesagt…

Und ich dachte, die knutschen... So kann man sich vertun.
Ich kann Pusteblume nur zustimmen, was den Kalender betrifft!

Naturwanderer hat gesagt…

Wer hätte das gedacht.... Die also auch. Hübsch sind sie dennoch, auch wenn sie zanken. Was den Kalender angeht, der ist schon lange fällig, finde ich.
Lieber Gruß
von Edith

monkeybunkey hat gesagt…

You are both so beautiful!

Felix hat gesagt…

Aha, die zanken sich also auch. Der Max, der früher mal bei mir wohnte, war auch so ein Zanker. Der hat sich mit allen Katern in der Nachbarschaft gekloppt und kam manchmal ziemlich vermackelt wieder nach Hause. (Vielleicht hat er dabei diese blöde Leukose gekriegt, an der er gestorben ist ...)
Aber mit den (damals) meistens 4 Katzen, die hier wohnten, hat er sich prima verstanden, auch mit mir. Und ich versuche sowieso, jedem Streit aus dem Weg zu gehen ...
*köpfchen_geb*
Felix

Liantar hat gesagt…

Hmm, geht es gar nicht mehr weiter bei euch?
Schon bald ein Monat und kein neues Foto? Oder bin ich nur zu dumm, um es zu finden? ;)

michi 2412 hat gesagt…

Alles in Ordnung bei Euch? Mach mir schon langsam Sorgen.

Hoffe es geht Euch gut und hinterlass mal liebe Grüße

Michi & die >^v^<

SchneiderHein hat gesagt…

@ Alle
Maus razt beim schönsten Sommerwetter nach dem Gartenspaziergang unter der Bettdecke. Und Allegra hat in letzter Zeit häufiger ein tränendes Auge. Daher bieten beide zur Zeit weniger interessante Fotomotive.
Irgendwann werden wir hier aber trotzdem noch die 'gesammelten Werke' aus dem August einstellen. Doch im Moment mangelt es nach dieser ungeplante Blogpause an Zeit & Lust.
Liebe Grüße
Silke & Wolfgang

Doro hat gesagt…

...zum guten Glück gibt es Euch noch...hatte auch schon Sorgen!
Ohne Lust geht gar nix und Blog ist Spass und kein Zwang!
(Freu mich trotzdem auf weitere Fotos von den Tieren!)
Grüssle Doro

Pusteblume hat gesagt…

Ich freue mich auch schon drauf! Daher schaue ich auch immer mal wieder rein. Aber wie Doro schon sagt: es muss Spaß machen und sollte kein Zwang sein.
Ganz liebe Grüße

Diamond hat gesagt…

I enjoy your lovely pictures. I hope you haven't stopped posting them.

SchneiderHein hat gesagt…

@ Doro / Pusteblume & Alle
Lust ist jetzt zwar wieder da, Motive gibt es im Moment allerdings weniger, und Zeit ist Mangelware. Also werde ich wohl auch die Motive vom September sammeln müssen und dann später eine 'geballte Ladung Katzen-Posts' einstellen. Bis dahin sind die vergangenen Themen ja vielleicht nochmals sehenswert, um die Wartezeit zu verkürzen ...

@ Diamond
No, we havent stop to photograph Maus&Allegra. But in August and September there is unfortunately not enough time to post more pictures and stories. Perhaps October ...

Ricarda hat gesagt…

Na man kann sich ja nicht immer hauen :) Hier gibts zwischen den einzelnen Parteien (die eher Oppositionen sind ;) ) auch mal Annäherungen, wenn vielleicht einer mal zu abgelenkt ist um das mitzubekommen.

Diamond hat gesagt…

I keep looking at your blog, but it is not new. Where are you?
Diamond

SchneiderHein hat gesagt…

@ Diamond
Mostly in house and garden - but at the moment rarely with our camera. Ebay takes a lot of time ... Maus needed a new grey Kratzmaus, because other forms or colors aren't acceptable for her!
We hope Maus&Allegra are back on the blog in a few weeks.