Freitag, 6. Juni 2008

Ein windig warmer Sommertag



Den verbringen zwei Mäuse im kühlen Schatten
im Treppenhaus. Die kleine Katze hat sich in
den Liegestuhl gerollt und ratzt selig bis zur
nächsten Mausejagd.


Eine schöne Katz liebt das kühle graue Organza im
Katzenkorb. Gleich wird das Köpfchen auf den Rand
sinken und ein schläfrige Silberpfeil träumt vielleicht
von wilden Spielen mit Graswedeln und Minzemäusen
.

So verschlafen die beiden den Tag. Bis am Abend
die Luft abkühlt und das laue Lüftchen einschläft.
Jetzt könnten die beiden stundenlang durch den
Garten streifen ... wenn wir nicht rechtzeitig vor
der Dunkelheit die Katzen einsammeln und die
Tür schließen.

Fotos: SchneiderHein


Kommentare:

Naturwanderer hat gesagt…

Hallo Ihr, z.Zt. habt ihr beim Wetter die Nase vorn. Bei uns fieselt es immer wieder zwischendurch und die Temperaturen erreichen kaum 20° da kann man nicht unbedingt draussen liegen.... Aber, es wird, es wird...
Schönes Wochenende
wünscht euch Edith

Doro hat gesagt…

....kurz vor der Arbeit noch schnell ne Blogrunde gemacht-würde am liebsten bei Euch "liegenbleiben" und erst wenn es kühler wird raus...
Tja unsere Tiere machen das richtig-aber irgendwer muss ja auch ihr Futter verdienen,gell!? :)
Eine schöne Woche wünscht Doro

Brigitte hat gesagt…

Ein Wahnsinnsbild von der schönen Katz im Organza. Da hast du ein Auge für. Übrigens - allmählich wird's! Bis demnächst, Brigitte

Pusteblume hat gesagt…

Hallo, ich habe diese Seite erst vor einigen Tagen entdeckt und bin begeistert von den wunderschönen Fotos und Euren Katzen. Ganz dickes Lob. Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen, wenn ich Euch in meinem Blog verlinke.
Liebe Grüße Pusteblume

Luna hat gesagt…

Danke für deinen mitfühlenden Kommentar.
Sieht urgemütlich aus bei euch, besonders die Organzakatze.
Luna schläft schon den ganzen Tag im viel zu kleinen Zeitungskorb unter dem Sofa.Den Platz hat sie frisch wiederentdeckt, nachdem sie Wochenlang in meiner Bastelpappenschublade geschlafen hat...Katze...so sind sie eben.
Wünsche euch noch einen gemütlichen Restsonntagabend.
Liebe Grüße
Stefanie