Mittwoch, 20. Februar 2008

Kleine Anleitung



Das Minzesäckchen direkt vor die Nase halten, ...

gaaaaanz tief einatmen, ...

noch eine Nase voll Minze nehmen, ...

auch am Bauch den Duft verteilen, ...

und zum Schluss eine kleine Abreibung.

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Naturwanderer hat gesagt…

Und, wie hat sie geduftet????
Lieber Gruß
von Edith

SchneiderHein hat gesagt…

@ Edith
Nach Katzenminze natürlich, aber die wird dann ja sogleich wieder aus dem Fell geschleckt!

Brigitte hat gesagt…

Macht sie dann auch so verzückte Verrenkungen. Winnie gibt sich mit Katzenminze, wie wenn er im Drogenrausch wäre (so stell ich mir das jedenfalls vor). *g*

Liebe Grüße, Brigitte

michi 2412 hat gesagt…

Na, die Süße ist aber eine hingebungsvolle Genießerin. Diesen Eindruck vermitteln die Fotos zumindest. Oder ist sie vielleicht doch eine kleine Wilde?

Ganz liebe Grüße Michi

HaBseligkeiten hat gesagt…

...das würde Frieder und Flockle auch gefallen, ich habs verpasst Katzenminze zu trocknen.
Die beiden müssen sich nun bis ins Frühjahr gedulden.
Vielen Dank für die schönen Augenschmeichler-Fotos und einen schönen Tag wünscht Dir Heidi

SchneiderHein hat gesagt…

@ Brigitte
Ja, Allegra ist dann meistens im Vollrausch und dabei voll beweglich. Ist schon amüsant, was Katzenminze bei manchen Katzen so 'anrichten' kann!

@ Michi
Nur im Minzerausch und beim Spielen. Sonst ist Maus eher der Wildfang bei uns...

@ Heidi
So verschieden können Katzen sein:
Maus mag nur ganze Zweige von frisch geschnittener Katzenminze im Haus. Im Beet oder Topf ist sie zumindest in unserem Garten meistens uninteressant für sie. Und Allegra widmet sich nur gekaufter getrockneter Katzenminze so hingebungsvoll. Während der Nachbarskater Willi mal einen wunderschönen blühenden Busch mitten im Beet im Rausch erlegt hat.

Doro hat gesagt…

Herrliche Anleitung und Fotos!
Die Maus ist gerade auch ganz wild auf Düfte und Gerüche,aus dem Kräutergarten(was es halt so gibt im Februar-Rosmarin,Salbeiarten,Maggikraut...)
da kriegt sie ab und an ein,zwei Blättchen und dann ist sie auch "Maus im Glück" :)
Schönes Wochenende wünscht Doro

SchneiderHein hat gesagt…

@ Doro
Allegra liebt auch frisch austreibenden Baldrian. Da wird sogar unsere sonst so feine Dame zur Schmuddel-Katz'. Aber vielleicht hat sie ihn jetzt kaputt-geliebt...