Montag, 15. Oktober 2007

Graue Maus (ohne Maus)



Dies ist die graue Kratzmaus im Treppenhaus. Genaugenommen mindestens die dritte. Da unsere beiden Katzen eigentlich diverse Teppichstufen, Bodenfliesen und Baumstämme zum Kratzen haben, braucht Maus ihre Kratzmaus zur Signalisation. Jeden Morgen stemmt sich die kleine Katze mit aller Gewalt gegen das wehrlose Nagetier und kratzt kräftig am Sisal. Damit jeder im Haus hört, dass sie jetzt wach und bereit ist, ihre Erkundungstour im Garten zu beginnen. Deshalb hat die Kratzmaus inzwischen auch eine richtige Hippiemähne und wird bald der vierten weichen müssen.

This post is particularly for Diamond in Australia. He got from Lynettea
a scratch mouse as a gift and wonder what an adult cat should do with
such a kitty toy. Now here is the idea - take your mouse to make some noise
and tell everyone what´s your desire: Say it loud and say it clear.
I´m grey so proud and want to be outside from here.


Foto: W.Hein


Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Solches Ritual kennen wir auch, wir haben einen selbtfabrizierten Kratzbaum unten im Gang stehen. Das erste, das Winnie morgens macht, ist, den Kratzbaum ordentlich durch zu kratzen, dabei zu schimpfen und anschließend die Mäuse von der Ablage zu fegen. Er hasst es, wenn irgend etwas, besonders etwas fremdes, auf der Ablage liegt.

SchneiderHein hat gesagt…

@ Brigitte
Erstaunlich, je mehr ich über Winnie lese, scheint er oft zu schimpfen und zu meckern. Ob nun Igel, fremde Sachen oder was auch immer. Dabei zeigst Du dann so friedliche Bilder im Bett, auf der Fensterbank oder im viel zu kleinen Körbchen...

Doro hat gesagt…

Die Kratzmaus sieht klasse aus-wenn eine neue her muss kann diese hier ausgestellt werden:Designed by "Schneiderheinmaus" :)Liebe Grüsse Doro

SchneiderHein hat gesagt…

@ Doro
Die 2 oder 3 alten zerfetzten grauen Mäuse haben wir auch noch. Eigentlich habe ich sie aufgehoben, um aus 2 alten eine reparierte neuere Kratzmaus zu machen. Denn graue Mäuse sind sehr rar im Zoofachhandel. Aber die Idee mit dem Kunstwerk ist gut. Kennst Du 'Warum Katzen malen'? Leider vergriffen, aber köstlich. Demnächst werden wir mal ein paar Passagen aus dem Buch vorstellen.