Samstag, 23. Juni 2007

Oskar wir vermissen Dich!





Jeden Tag sehen wir mehrmals zu dieser Tür in der Hoffnung,
dass sich uns wieder dieser so vertraute Anblick bietet. Aber
Oskars Stammplatz bleibt seit einigen Tagen leer. Am Dienstag
Abend erfuhren wir, dass Oskar in der Nacht von Sonntag auf
Montag spurlos verschwunden ist. Auch wenn er uns häufiger
mal mit seiner zweiten oder gar dritten Tour durch Haus nervte,
weil er sich in seinen hübschen Katerkopf gesetzt hatte: "Ihr habt
doch noch Futter!", "Ihr habt doch bestimmt noch was besseres
zu bieten!" oder auch einfach nur "Hallo hier bin ich, und ich
brauche jetzt mal ein paar Streicheleinheiten!" So waren seine
Rundgänge durch Haus und Garten über 6 Jahre lang ein unregel-
mäßiger aber fester Bestanteil unseres Lebens.



Kommentare:

Andrea's Garden hat gesagt…

Hallo
das tut mir leid, dass ihr euren Oskar vermisst. Ich weiss noch, als uns unser Kater Streaks in USA abhanden kam. Wir fuhren die gesamte Nachbarschaft ab. Es war einfach frustrierend für die Kinder und mich. Aber manchmal sind Katzen schon Wochen oder auch Jahre weg geblieben und kamen wieder. Vielleicht gibt euch das einen kleinen Lichtblick.
Ich hab euren Katzenblog bei Stella verlinkt und hoffe, das ist ok. LG Andrea

Diamond hat gesagt…

Where has this cat Oskar gone. We find the English translation very difficult to follow. Does Oskar now have no food and no master? Lynettea and I are both worried by this situation. We hope both Maus and Allegra are well.

SchneiderHein hat gesagt…

Hello Diamond,
Oskar is a cat who lives in the neighbourhoud. Since six years he likes to visit us. After Maus & Allegra arrived in our house he couldn't understand, why he shouldn't come to us any longer. He knows where Maus&Allegra have their food bar and comes often to have a snack. Sometimes several visits per day.
Now we think he died. It seems to be an a street accident. Because in the night from Sunday to Monday Oskar would go outside. And after a few minutes Oskars owner heard a car which have to jam. If something happened to Oskar in this moment, we don't know. But unfortunataly it's a possibility, because he wasn't found till now.
We are really sad, because he was a part of our life.
Maus&Allegra are ok. But they notice that we are afflicted.
Silke&Wolfgang

Birgit hat gesagt…

Es tut mir auch leid um den schönen Oskar. Ich weiß gar nicht, ob ich schon erzählte dass vor 2 Wochen auch unser Nachbarkater Miky verschwand. Nach 2 Tagen fanden sie ihn. Leider tot. Er hatte leichte Verletzungen, so als ob er gegen ein Auto gelaufen sei. Aber genau weiß man es nicht.
Ich hoffe, dass Oskar noch lebt, und nur einen ausgedehnteren Kater-Feldzug gestartet hat, Irgendwann sitzt er vielleicht wieder vor Eurer Tür.
LG Birgit.

Brigitte hat gesagt…

Wir hatten von 1989 bis vor 5 Jahren eine Scheunenkatze namens Miezi, die uns täglich besuchte und mit der Zeit immer länger bei uns blieb. Sie konnte keinen Laut von sich geben. Miezi kannte mein Auto, damals einen Renault Clio, ganz genau und wenn sie ihn hörte sauste sie aus der Scheune des Nachbarbauern zu uns. Wir halfen ihr über die Jahre. Wenn sie einen dicken Backen hatte, weil der Zahn eitrig war - wir brachten sie zum Tierarzt und bezahlten immer alles, der Bauer kümmerte sich nie. Sie wusste auch, wo wir schliefen und scheute nie den Weg über Garage und Balkon zu unserem Schlafzimmer, wo sie dann ausgiebig kratzte, bis wir ihr öffneten. Eines Tages blieb Miezi weg und ich wusste genau, dass ihr etwas passiert war, es war am 4. Oktober 2002. Wir haben sie nie wieder gesehen, wir haben sie wochenlang überall gesucht. Mein Mann, der an jenem Morgen Richtung Autobahn unterwegs war, erzählte mir, dass er etwas am Straßenrand liegen sah, es könnte ein Tier gewesen sein. Ich denke, es war unsere Miezi. Auch heute denke ich noch oft an sie, sie hat mir einmal über eine besonders schwere Zeit allein durch ihre Anwesenheit geholfen.

Brigitte hat gesagt…

Liebe Silke, ich bin nach und nach dabei, mich durchzuarbeiten. Es wird jedoch dauern.

Viele Grüße, Brigitte