Samstag, 2. Juni 2007

Minze-Maus


Ein neuer Topf - mmh - riecht das lecker ...

eine Nase voll Katzenminze.

Mal dran schlecken ...

... dann etwas knabbern ...

... frisch schmeckt es am Besten!


Zwei graue Katzen. Inzwischen leben sie schon über 5 Jahre zusammen. Und sind Katzenpersönlichkeiten mit ganz unter- schiedlichen Vorlieben: Während Allegra mehr eine Hauskatze ist, die ab und an in ihren Garten geht, ist Maus eine Freigängerkatze, die ab und an in ihrem Zuhause vorbeischaut. Allegra spielt vorzugsweise mit Katzenspielzeug im Haus, Maus hingegen findet ihr Spielzeug im Garten. Allegra liebt verschiedene Varianten von Fertignahrung, Maus ist neuen Geschmacksrichtungen immer sehr aufgeschlossen. Allegra trinkt ihr Leitungswasser nur aus Schalen, Maus schleckt das Modderwasser aus Pfützen. Wenn Besuch kommt, ist Allegra spurlos verschwunden, Maus testet alle Gäste auf den Kuschelfaktor. Allegra putzt sich jeden Abend ausgiebig, während eine müde Maus nur schmuddelig in die Kissen sinkt. Allegra holt sich ihren Rausch mit gekaufter, getrockneter Katzenminze, Maus bevorzugt die echte pflanzliche Frischware.

Fotos: W.Hein


Kommentare:

Luna hat gesagt…

Das sind ja tolle Bilder. Genauso verückt wie unsere Luzie, die leckt das Zeug auch erst mal ab.
Ich trau mich leider immer noch nicht, Luna frei laufen zu lassen. Eure Tips sind gut, aber ich hab da im Moment nicht die Nerven für. Hier sind die Gärten so dicht an dicht und man versteht sich nicht mit allen Nachbarn gut, dass man in ihren Gärten die Katze suchen kann. Ich bewundere, dass ihr eure Katzen so laufen lasst, sie sind ja auch so auffallend hübsch. Euer Garten ist wahrscheinlich groß genug für die Katzen. Bei uns ist es nur ein "Katzensprung" in den/die Nachbargarten.
Liebe Grüße
Stefanie und die Mietzekatzen
PS. Luzie ist immer noch sehr dünn, aber ich weiß auch nicht wann man sieht, dass die Wurmkur wirkt. Sie ist aber gut drauf und frisst normal. Zusätzlich bekommt sie noch ein Vitaminpräparat.

Birgit hat gesagt…

Super schöne Fotos von Euren 2 Grauen. Musste doch mal wieder nachsehen, was die beiden so treiben. Ja die Eigenarten von den zwei Damen haben wir ja live kennen lernen dürfen. Trifft es wohl auf den Kopf. So schnell werden wir Eure süße Maus auch nicht vergessen mit ihrem besonderen Charme. Einfach knuddelig die Süße. Liebe Grüße, Birgit